Ideen für den Adventskalender

Jedes Jahr vor der Adventszeit ist der Wichtel (meine Mama) ganz fleissig und auf der Suche nach vielen kleinen Geschenken und einer Bastelidee für den Adventskalender. Nicht nur für uns Kinder, sondern auch für die Patenkinder.
Ich selber habe dieses Jahr für meine Eltern je einen Adventskalender gemalt, mit 24 Türchen versehen, die man öffnen kann und darunter 24 kleine Zeichnungen gemacht.
Aber der Adventskalender für uns Kinder darf ja auch noch so gerne etwas aufwändiger sein. Hihihi.

Seit den Herbstferien kauft meine Mama immer wieder Kleinigkeiten, die sie so sieht, damit sie dann bis Ende November sicherlich genügend Süsses, Salziges oder Lustiges in Kleinformat zusammen hat für den Kalender. Diesen Adventskalender auf dem Foto hat sie für ihr Patenkind gemacht und ich finde ihn super hübsch.
img_9395

Was ihr braucht:

  • Ihr braucht dazu lediglich eine alte Metallbox (solche findet ihr nicht nur im Supermarkt für die Keksaufbewahrung sondern auch sehr günstig im Brockenhaus)
  • Die 24 Tüten könnt ihr entweder selber aus verschiedenem Geschenkpapier basteln oder fertig im Fachhandel in allen möglichen Farben kaufen.
  • Die Sticker mit den 24 Nummern findet ihr ebenfalls im Fachhandel. Alternativ könnt ihr die Nummern natürlich auch von Hand auf die Tüte schreiben. Nutzt dafür einen Stift, der sehr fett schreiben kann.
  • Damit die Tüten auch geschlossen bleiben, haben wir noch 24 kleine Wäscheklammern gekauft. Ihr findet keine solche kleinen Wäscheklammern? Dann nutzt einfach Büroklammern oder klebt die Tüten mit Klebeband zu.
  • Gefüllt haben wir den Kalender mit TicTac, Gummibärchen, Radierern, Schokolinsen, Federn, Kerzen, Schokolade, Keks-Stechern und vielem mehr.
    advent

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s