Inspirationen aus der Internet-Küche

Es gibt ganz viele Internetseiten. Weltweit findet man unzählige Rezeptseiten und Koch-Blogs. Es ist der Wahnsinn und total inspirierend für junge Köchinnen wie mich.
Einige Blogger haben sich auf die glutenfreie Küche spezialisiert. Ich suche aber auch sehr gerne nach neuen Rezeptideen auf Blogs, die glutenhaltige Menüs kochen…..diese Menüs ändern wir dann zuhause entsprechend ab. Was, das muss ich zugeben, nicht immer gelingt. Aber Übung macht den Meister.

Gerne liste ich hier mal einige dieser glutenfreien Seiten auf und hoffe, auch du findest Freude daran:

  • Tanja’s glutenfreies Kochbuch Tanja lebt glutenfrei und zeigt, wie lecker man ohne Gluten kochen kann
  • Auch Schär, der ein grosses Sortiment an glutenfreien Produkten führt, hat einen tollen Rezeptblog
  • Super leckere Backideen findet ihr auf dem Blog von Kerstin. GF Backspass.
  • Bei Gluten-Free Girl (auf Englisch) findest du ganz viele Backideen

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 16.55.29

  • Glutenfree Goddess (auf Englisch) gehört zu meinen liebsten Blogs. Ich schaue mir die Bilder an und meine Eltern übersetzen die Rezepte für mich.
  • Auf Elena’s Pantry (auf Englisch) findet ihr auch coole Rezeptideen und viele Informationen zu den unterschiedlichen Ersatzprodukten von Mehl.

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 16.56.28

Diese Blogs sind leider allesamt auf Englisch, aber ich liebe die Bilder und Videos und meine Mama übersetzt dann jeweils die Rezepte für mich. Achtung! Hier hat es auch glutenhaltige Rezepte drunter, die du dann entsprechend abändern müsstest.

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s